Halloweenfete 2017

Halloweenfete 2017

Planung für Halloween im vollen Gange

Nachdem das Jugendheim in Gangelt seit nun einem Jahr unter neuer Leitung steht, veranstaltet der Vorstand des Vereins eine weitere Veranstaltung.
Bereits im Dezember 2016, am Heiligabend, fand die traditionelle Heiligabendfete statt. Diese kam besonders gut bei ehemaligen Gangelter Jugendlichen an, die in weiter Ferne studieren oder auch weggezogen sind und die Eltern zu Weihnachten besuchten. Man traf sich und kam wieder zusammen. Es äußerte sich der Wunsch, das Jugendheim wieder zu einem attraktiveren Ort zu gestalten, denn die Nachfrage bestünde.
An dieser Veranstaltung möchte nun das Jugendheim mit einer weiteren „Fete“ anknüpfen, der Halloweenfete.

 


Hauptmotiv hierzu war es eine alternative zu den immer teurer werdenden Diskotheken anzubieten.
Der Vorstand setzte sich in zahlreichen Treffen zusammen, um den gesamten Ablauf zu planen. Man versucht in diesem Jahr noch mehr Leute zu erreichen. Dazu wurden 40 Plakate bedruckt und in den umliegenden Geschäften angebracht, zusätzlich wurde eine facebook Veranstaltung unter dem Namen „Halloweenfete Gangelt“ erstellt, um gezielt Jugendliche anzusprechen.
Das Vereinsheim wird dekorativ gestaltet und bietet so bei passendem Ambiente eine gelungene Einladung, das ein oder andere Kaltgetränk zu trinken. Im Verkauf sind Bitburger Pils und Radler Stubbis, Softgetränke und Flieger. Dabei wird jedes Getränk für einen Bon verkauft, dessen Kosten sich auf 1,30€ belaufen. Am Halloweenabend geht’s ab 20:00 Uhr los im Jugendheim Gangelt, an der Frankenstraße 41b in Gangelt.
Gern gesehen sind verkleidete Gäste, da so der Eintritt von vier auf drei Euro sinkt.
Das gesamte Team hinter der Veranstaltung wünscht sich auch hierbei eine weitere Bereicherung für das Gangelter Dorfleben zu bieten und hofft, dass auch diese Fete, neben der Heiligabendfete, zu einer traditionellen Jugendheim-Fete wird.

 

  • Halloween-Plakat
  • Titelbild
  • halloween_teaser